Am 1. April findet zusätzlich zum Programmieren ein CoderDojo LÖT-SPECIAL von 15 bis 18 Uhr (!!!) im Museum Arbeitswelt Steyr statt.
Kinder ab 9 Jahren können in einem 3-stündigen Löt-Workshop ihr eigenes Geschicklichkeitsspiel löten.
Unter der Anleitung von Maria Lindinger und Alois Hofstätter von der HTL Braunau lernt ihr den Umgang mit einem Lötkolben sowie elektronische Bauteile wie Widerstände, Leuchtdioden, Schalter und Microprozessoren kennen. Wir arbeiten mit Seitenschneidern, Flachzangen, Pinzetten und natürlich Lötkolben. Gebaut wird ein Geschicklichkeitsspiel mit 11 Leuchtdioden. Sie zeigen den Spielstand an, sind aber auch Teil des Spieles. Mit Fortschreiten des Spiels wird die Spielgeschwindigkeit immer schneller und damit die Herausforderung gesteigert.
Löten ist nicht so schwer, wie du glaubst. Probier es einfach!
Aus Haftungsgründen müssen Kinder unter 14 Jahren von ihren Eltern oder einer anderen vertrauten erwachsenen Person während des CoderDojos beaufsichtigt werden, da die MentorInnen keine Aufsichtspflicht haben.
Um sich anmelden zu können, musst du dich vorher registrieren. Das ist aus Haftungsgründen wichtig. Bei der Registrierung bekommst du einen CD-Code. Dies kann 1-2 Werktage (!) dauern.
Den CD-Code musst du dann bei der Anmeldung angeben.
Wir brauchen den Kontakt eurer Eltern, sollte irgendetwas passieren.
Viel Spaß beim Löten!