Das war der Stammtisch 4.0 bei FWI Information Technology GmbH

Großes Interesse am „Stammtisch 4.0“ bei FWI Information Technology GmbH

Mehr als 40 Interessierte - vor allem aus Industriebetrieben und Softwareunternehmen sowie aus der Forschung - nahmen am 11. Mai am vierten „Stammtisch 4.0“ des Jahres 2016 im Rahmen von Smart Innovation Steyr bei FWI Information Technology GmbH teil.

Der Stammtisch begann mit einem Impulsvortrag zum Thema „Internet of Things – in der betrieblichen Praxis“ von Dietmar Winterleitner, Managing Director von FWI Information Technology GmbH und Alfred Grünert, Leiter Business Unit BI. Einblicke in das neue Rechenzentrum des Unternehmens gewährte Oliver Kainz, Technischer Leiter des IT-Service. Das Team vermittelte den Teilnehmern, wie das Thema 4.0 im Bereich Business Softwarelösungen bei FWI Information Technology einbezogen wird.

"Die spannende Präsentation und die Führung durch das neue Rechenzentrum, kamen bei den Gästen gut an. Das Unternehmen FWI Information Technology GmbH zeigt deutlich, wie es mit dem Wandel von Industrie 4.0 arbeitet.“, sagt Paul Voithofer, der die Veranstaltung moderierte.

„Die Stammtische sind das geeignete Format für kleinere Unternehmen sich mit dem Thema Industrie 4.0 vertraut zu machen. Oft sind es die machbaren kleinen Schritte die zum Erfolg führen.“, sagt Walter Ortner, Geschäftsführer des TIC Steyr.

„Der Stammtisch war aus zweierlei Hinsicht für uns erfolgreich: Erstens konnten wir unseren Ansatz von Industrie 4.0 und Internet of Things den regionalen Unternehmen vorstellen und zweitens war das Networking mit den Teilnehmern im Anschluss eine tolle Möglichkeit für Wissensaustausch und gegenseitiges Kennenlernen“, sagt Dietmar Winterleitner, Managing Director, FWI Information Technology GmbH.

Nächster Stammtisch:

Stammtisch 4.0 bei CSW Solutions
16. Juni 2016
Pfarrzentrum Dietach
Kirchenplatz 10, 4407 Dietach
www.as-csw.at